Geburtstagsjubiläum

Aldersbach. Wer kennt das nicht? Der runde Geburtstag steht vor der Tür und alle kommen sie, um dem Jubilar von Herzen zu gratulieren. In die Vorfreude mischt sich meist auch ein Stück weit Anspannung bei Geburtstagskind und dessen Angehörigen, will man doch dafür sorgen, dass es den Gästen an nichts fehlt. Diesen Stress möchte das Team des Pfarrgemeinderats Aldersbach den Pfarrangehörigen, die dieses Jahr den 70. oder 75. Geburtstag begehen können, gar nicht erst bereiten. Deshalb lädt es stattdessen zu einem gemeinsamen Gottesdienst ein. Letzten Sonntag war es wieder soweit und Kaplan Antony nutzte den Gottesdienst, um zum Geburtstag zu gratulieren, beste Wünsche mit auf den Weg zu geben und jeden Einzelnen mit einem Segen zu versehen. Zum Abschluss erhielten die Jubilare aus den Händen der Vorsitzenden des Pfarrgemeinderats, Regina Huber, ein kleines Geschenk überreicht, bevor sie sich wieder auf den Heimweg machten.

Bild und Text: Brigitte Mörtlbauer-Ruhland