Das Asamcafe
Alders­bach

Im Jahr 2017 fiel der Startschuss für eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte. Ihren Anfang nahm sie mit einer Idee, die Pfarrer Sebastian Wild hatte. Einen Ort der Begegnung wollte er schaffen und die erzielten Einnahmen sollten der Innenrenovierung der Asamkirche zugutekommen. Was eignete sich hierfür besser als ein Café. Eine geeignete Örtlichkeit befand sich quasi vor seiner Haustür am Freiherr-von-Aretin-Platz und ein Team aus engagierten Aldersbacher Damen war schnell gefunden. Von Mai bis Oktober lassen sie Wochenende für Wochenende ihre Backöfen heiß laufen und zaubern leckere Torten und Kuchen, die sie an die vielen Gäste aus nah und fern verkaufen. Schnell wurde das Café zum beliebten Treffpunkt von Jung und Alt. Der Grund hierfür sind mit Sicherheit die selbst gebackenen süßen Leckereien sowie der leckere Kaffee, wobei das Team großen Wert darauf legt, dass dieser fairtrade gehandelt wird.  Andere bauen sich ihre Kirchen schön, die Aldersbacher backen sich ihre eben schön. Schauen sie doch einfach mal vorbei und überzeugen sich selbst.

Eine wunderschöne Saison ist wieder zu Ende. Herzlichen Dank an alle lieben Gäste für euren Besuch bei uns im Asam Cafè und einen ganz besonderen Dank an alle, die uns so zahlreich unterstützt haben.

Ab Mitte Mai 2024 sind wir wieder für euch da.

Bleibt gesund, euer Asam Cafè Team.

Unsere Öffnungszeiten

Von Mai bis einschließlich Oktober

• Sonntag
    13 Uhr – 17 Uhr

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

• Freiherr-von-Aretin-Platz 3,
    94501 Alderssbach