Gemeinsam glauben -­ Wechsel bei den Minis in Aldersbach

Aldersbach „Christsein geht nur gemeinsam“ und die Ministranten seien hierfür das beste Beispiel, führte Pfarrer Sebastian Wild in seiner Predigt im  Gottesdienst in Aldersbach aus. Dabei nutzte er den feierlichen Rahmen, um sechs Neulinge in die Schar der Ministranten aufzunehmen. Hierzu versprachen Nina Nagl, Lukas Weber, Lorena Baltinger, Felizia Eineder, Leonie Beldovits  und Florian Deragisch feierlich ihren Dienst treu und zuverlässig zu verrichten, bevor sie von den anderen Ministranten eingekleidet wurden.  Nachdem die Neulinge  von Pfarrer Sebastian Wild dessen Segen für das neue Amt bekommen hatten, bedankte sich dieser – auch im Namen aller Pfarrangehörigen – unter Überreichung einer Urkunde mit einem herzlichen Vergelt’s Gott bei den ausscheidenden Ministranten Michael Köck, Jonas Eder, Pascal Bamesreiter und Celina Baltinger für den geleisteten Dienst in der Kirche. Der Einsatz der scheidenden Oberministrantinnen Johanna Artmann, Stefanie Ederer, Maria und Sophie Jaborek wurde zudem mit einem kleinen Geschenk gewürdigt.

Zum Bild:
Zu sehen sind neben allen Ministranten der Pfarrei Aldersbach und Pfarrer Sebastian Wild mitten unter ihnen:
die verabschiedeten Ministranten v. hinten links: Michael Köck, Jonas Eder, Pascal Bamesreiter, Stefanie Ederer, Celina Baltinger, Maria Jaborek, Sophie Jaborek und Johanna Artmann
die neuen Ministranten in rot gekleidet: vorne v. links: Nina Nagl, Lukas Weber, Lorena Baltinger, Felizia Eineder, Leonie Beldovits (nicht auf dem Foto Florian Deragisch)

Text: Brigitte Mörtlbauer-Ruhland