Paten­shop Asam­kirche

Übernehmen Sie die Patenschaft von Figuren, Bildern oder Elementen in der Asamkirche in Aldersbach.

Infos zum Patenshop
Wieso ein Patenshop?

Die aktuelle Kostenschätzung für die Innensanierung beträgt ca. 10 Mio. Euro. Davon entfallen etwa 8 Mio. Euro auf Freistaat und Diözese. 1600 Aldersbacher (vom Kleinkind bis zum Greis) müssen laut der vertraglichen Kostenaufteilung fast 2 Millionen Euro von der Gesamtsumme der Kosten als Eigenanteil aufbringen. Das ist nur durch die großzügige Unterstützung von Menschen aus der ganzen Welt möglich, die durch eine Spende ihren Beitrag zum Erhalt der Asamkirche leisten…

Um die aktuell noch fehlende Spendensumme zu erreichen, hat die Pfarrei ein Patenschaftsprogramm ins Leben gerufen: Einzelspender können sich ein Objekt in der Kirche aussuchen und für dessen Restaurierung eine Patenschaft übernehmen. Durch die Patenschaft bekommt der Spender einen besonderen Bezug zu einem bestimmten Einrichtungsgegenstand, dessen Sanierung ihm besonders am Herzen liegt.

Preise

Die angegebenen Preise spiegeln in etwa die Sanierungskosten des Gegenstandes wieder. Damit die Übernahme einer Patenschaft auch für auswärtige Spender einfach möglich ist, finden sie hier einen Patenshop, in dem alle Objekte und die damit verbundenen Spendensummen aufgeführt sind und direkt reserviert werden können. Die Preise sind einmalig als Spende zu begleichen. Sie haben die Möglichkeit, mit Paypal, Überweisung oder Kreditkarte zu zahlen.

Die Kirchenverwaltung der Asamkirche bedankt sich im Namen aller Aldersbacher schon jetzt für jede Spende zur Deckung der Sanierungskosten!

Sie haben noch Fragen oder brauchen Hilfe bei der Bestellung: Kontaktieren Sie uns telefonisch unter 08543-1477 oder kommen Sie bei uns im Pfarrbüro in Aldersbach vorbei.

So funktioniert’s
Wie kann ich ein Produkt wählen?
  1. Einfach den Einrichtungsgegenstand Ihrer Wahl wie z. B. Engel, Bilder oder Kirchenelemente auswählen. Dazu helfen Ihnen verschiedene Filtermöglichkeiten: Grafik mit allen Bereichen der Asamkirche, Preisfilter oder Typ wie z. B. Bild, Figur usw.
  2. Klicken Sie bei dem Produkt Ihrer Wahl auf “Patenschaft übernehmen”. Sie können auch für mehrere Objekte die Patenschaft übernehmen.
  3. Haben Sie alle Ihre Produkte ausgewählt, gehen Sie auf die Seite “Patenschaften”.
  4. Hier können Sie die Spende per Paypal, Überweisung oder Kreditkarte bezahlen.
  5. WICHTIG: Die meisten Elemente sind nur einmal verfügbar. Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten, sollten Sie schnell sein.
  6. Sie erhalten eine Patenschaftsurkunde der Asamkirche in Aldersbach.
  7. Bei der Zahlungsabwicklung können Sie wählen, ob Sie als Pate/Patin öffentlich genannt werden möchten oder nicht.
Spenden ohne Patenschaft

Es besteht die Möglichkeit einer Spende ohne Patenschaft. Wählen Sie hierfür das Produkt Spende aus:  “10 € Spende”, “50 € Spende” oder “100 € Spende”.

Für eine größere Spendensumme schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an: info@asamkirche-aldersbach.de

Danke

Die Kirchenverwaltung der Asamkirche bedankt sich schon jetzt für jede Spende zur Deckung der Sanierungskosten!

Grundriss der Kirche in Aldersbach, die sogenannte Asamkirche. Verscheidene Altäre sind hier markiert zu besseren Findung der Kirchenfiguen bei denen Sie die Patenschaft übernehmen können..

Hochaltar

Chorgestühl